Klasse 4C - Jahrgang 2019

Klassenleiterin: Frau Gaude

Gesundheitswoche 2023

Gesund bleiben!

Vom 15. - 17..05.23 fanden unsere diesjährigen Projekttage zum Thema "Gesundheit" statt.
An diesen Tagen besuchten wir die Frauenklinik und die Zahnklinik. Wir schauten uns die Stationen an und erfuhren viel Wissenswertes über die Arbeit an den Kliniken. Studenten führten mit uns ein tolles Quiz durch.
Am Dienstag fand unser Fahrradparcours statt. An verschiedenen Stationen mussten wir Geschicklichkeit und Konzentration beweisen. Es waren erlebnisreiche Projekttage.
Klasse 4c

Planetarium

Dank der Unterstützung des Rotary - Clubs konnten am 12.12.2022 alle Schüler der vierten Klasse das mobile Planetarium besuchen. Wir gingen auf einen Himmelsspaziergang und waren den Sternen zum Greifen nah. Das Mädchen Celeste und der Mond begleiteten uns bei unseren Erkundungen. Wir erfuhren viel über Sonnenauf- und untergänge, Sternenbilder, Planeten allgemein und wir konnten viele Fragen stellen. Da wir gerade unser Projekt Planetenwerkstatt durchführten, war dies ein zusätzliches Wissensangebot. Alle Schüler fanden es sehr spannend und würden einen Besuch des Planetariums weiterempfehlen.