Weihnachtsfeiern einmal anders

Nicht ganz so traditionell wie in den vergangenen Schuljahren gestalteten wir unsere diesjährigen Weihnachtsfeiern. Wir fuhren mit allen Klassen in den Ueckermünder Zoo um dort „Lütten Weihnachten“ nach dem gleichnamigen Kinder- buch von Hans Fallada zu erleben. Zunächst wurde uns bei Plätzchen und Zooschulweihnachts- zaubertee die Geschichte vorgelesen. Anschließend durften die Kinder selbst einen Tannenbaum für die Tiere schmücken. Die kleine Fichte wurde dann durch den Zoo zum Dammwild- gehege stolz von den Kindern getragen. Hirsch Otto und seine Damen waren sehr erfreut und überhaupt nicht schüchtern. Sie fraßen den Kindern im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand. Als ganz große Überraschung hat sich im Wildgehege der Weihnachtsmann sehen lassen und den Klassen ein Geschenk mitgebracht. Es war für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung. Unser spezieller Dank gilt an dieser Stelle Frau Karge und Herrn Kleinschmidt, die sich rührend um die Kinder bemüht haben.