Schwimmkurs

In der Gesundheitsprojektwoche im Mai belegte eine Gruppe unserer Schule den Kurs „Schwimmen“. Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen freuten sich über dieses Angebot und trugen sich gern in die Teilnahmelisten ein. Gemeinsam mit Frau Thieler wanderten sie zum Freizeitbad. Dort wurden sie bereits von den Schwimmlehrern Frau Losch und Herr Küster erwartet. Anders als im „normalen“ Schwimmunterricht konnten sich die Kinder mal richtig im Wasser austoben. Sie tauchten nach Ringen, schwammen mit großen Reifen, hielten sich tapfer im Strudel, bewiesen ihren Mut bei Sprüngen vom 3-Meter-Brett und wetteiferten auf der Rutsche um den Titel „Rutschenkönig“. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon aufs nächste Mal!