Klasse 3C - Jahrgang 2010 - 2014

Klassenleiterin: Frau Behnke

Unsere Lesenacht

Am 24.Mai war es endlich soweit, nach langer spannender Vorbereitung, startete am Freitag ab 17.00Uhr unsere Lesenacht. Nach der Einrichtung unserer Schlaf- und Leseplätze hatten wir Zeit zum Spielen, Lesen, leckerem Essen, einer spannenden Schatzsuche im dunklen Schulhaus- Grusel, Grusel und ganz viel Lesen ohne Ende. Alle hatten viel Spaß und hoffen auf eine Wiederholung im 4.Schuljahr.

Unser 1. Wandertag

Wandertage sind immer besonders schön und auch spannend. In der 3.Klasse führte uns der 1.Wandertag ins Arboretum. Bei schönstem Wetter wanderten wir über den Rosengarten, die Pappelallee entlang zu unserem Ziel. Im Rosengarten frühstückten und tobten wir toll herum. Im Arboretum gabs die unterschiedlichsten Bäume, Sträucher und Früchte aus allen Kontinenten zu bestaunen und zu entdecken. Auf dem Rückweg gönnten wir uns eine 2.Spielzeit. Es war ein toller Tag.